Bei einem Urlaub am Gardasee gibt es viel zu sehen und zu erleben. Von den Bergen und Klippen am Nordufer bis zur flachen Landschaft und den 5-Sterne-Hotels am südlichen Seeufer sind die Landschaft und die Dörfer der Region reich an Geschichte und Kultur. Es gibt auch zahlreiche sportliche Aktivitäten, vom Windsurfen bis zum Radfahren und Wandern, und das atemberaubende aquamarinblaue Wasser des Sees spiegelt die malerische Umgebung wider.
Toscolano-Maderno ist eine der bezauberndsten Städte am Gardasee und sein Papiermuseum, das Museo della Carta e della Valle delle Fonti (wörtlich Papier und Tal der Brunnen), ist einen Besuch wert für alle, die sich für die Papierherstellungstradition und historische Kultur Italiens interessieren. Die Stadt ist ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung des restlichen Gardasees, da sie landeinwärts vom Hauptstrandbereich liegt und über zahlreiche Parkplätze verfügt, die eine Erkundung erleichtern.
Ein malerischer neuer Radweg ist ideal für diejenigen, die eine gemütliche Fahrt oder einen Spaziergang mit unglaublichen Ausblicken wünschen, insbesondere rund um Limone sul Garda. Dieser einzigartige Weg liegt fast schwebend zwischen Himmel und See und ist ein Muss, wenn Sie diesen Teil des Gardasees besuchen.
Für Familien, die ein bisschen Abenteuer lieben, empfehlen wir einen einfachen Canyoning-Ausflug am Rio Nero in Campione del Garda. Sprünge und Abseilstellen sind hier für Kinder ab 6 Jahren geeignet und unsere Gäste im Le Torri del Garda profitieren von ermäßigten Eintrittspreisen.
Eine Fahrt mit der Fähre ist eine hervorragende Möglichkeit, den Gardasee zu genießen, da Sie die wunderschönen Städte umgeben von steilen Ausläufern der Alpen und atemberaubende Ausblicke auf das aquamarinblaue Wasser und den blauen Himmel bewundern können. Die Fähren verkehren den ganzen Tag und sind eine ideale Möglichkeit, zwischen dem südlichen und dem nördlichen Teil des Sees zu reisen. gardasee freizeitaktivitäten